Über Uns

Ilamecca.com ist ein deutsches Start-Up Unternehmen, welches von einem Team muslimischer Ingenieure und Akademiker mit den verschiedensten Branchenkenntnissen gegründet wurde. Ziel ist es, die Qualität der Hadsch (Hajj) und Umra Reisen zu verbessern, sowie die Online Reservierung für derartiger Reisen zu ermöglichen. Diese erfolgt durch den direkten Zugang mit Hilfe unserer Webseite zu verschiedenen Hadsch- und Umra Reisebüros.

Wir bieten Ihnen ein Vergleichsportal für Hadsch (Hajj) und Umra Reisen an, in dem Sie ganz bequem nach Ihren individuellen Kriterien filtern (z.B.: Abflugort, Rund ums Hotel, Entfernung vom Haram, Madina Besuch, Sprache des Gruppenführers) und Ihre Reise sicher buchen können. Gerne können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen auf unserer Seite teilen und durch andere Kundenbewertungen haben Sie die Möglichkeit einen guten Eindruck zu erhalten.

Ilameccca.com bietet Ihnen einen umfassenden, elektronischen Leitfaden zu den Ritualen von Hadsch (Hajj) und Umra in Form vereinfachter Abbildungen und Karten gemäß den authentischen Überlieferungen von Quran und Sunna. Aufgezeigt werden auch diverse touristische Orte und historische Sehenswürdigkeiten in Makka und Madina.

Damit Sie alle neuen Informationen über die Website erhalten, haben wir zusätzlich zu unserem Newsletter eine Seite für Hadsch und Umra Nachrichten eingerichtet.

Unsere Website steht Ihnen zur Zeit in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch zur Verfügung.

Haben Sie Feedback für uns oder Gedanken, die Sie mit uns teilen möchten? Dann schreiben Sie uns gerne an contact@ilamecca.com.

Nachrichten {{unread_count}}
Chat with: {{currentConversation.display_name}}
{{chat.display_name ? chat.display_name[0] : ''}}

{{chat.display_name}}

You: {{chat.last_message.content}}

{{chat.unread_count }}

About

Ilamecca.com is a German start-up company founded by a team of Muslim engineers and academics with diverse industry expertise. The aim is to improve the quality of Hajj and Umrah trips, as well as to enable online reservations for such trips. This is done by providing direct access through our website to various Hajj and Umrah travel agencies.

We offer you a comparison portal for Hajj and Umrah travel, in which you can easily filter according to your individual criteria (e.g.: departure location, about the hotel, distance from Haram, Madina visit, Language of the group leader) and book your trip securely. Feel free to share your personal experience on our site and through other customer reviews you will have the opportunity to get a good impression.

Ilamecca.com offers you a comprehensive electronic guide to the rituals of Hajj and Umrah in the form of simplified illustrations and maps according to the authentic traditions of the Quran and Sunnah. Various tourist sites and historical landmarks in Makka and Madina are also listed.

In order to provide you with all the latest information about the website, we have added a page for Hajj and Umrah news in addition to our newsletter.

Our website is currently available in English, German and Arabic.

Do you have feedback for us or thoughts you would like to share? Then feel free to write us at contact@ilamecca.com.

Messages {{unread_count}}
Chat with: {{currentConversation.display_name}}
{{chat.display_name ? chat.display_name[0] : ''}}

{{chat.display_name}}

You: {{chat.last_message.content}}

{{chat.unread_count }}